Die Hans-Fallada-Gesellschaft e.V.
wurde 1991 auf Initiative von Mitgliedern des seit 1983 bestehenden „Freundeskreis Hans Fallada“ gegründet.
Die Gesellschaft hat ca. 220 Mitglieder im In- und Ausland.

 

Dipl.-Ing. Wolfgang Friebe
Architekt BDA

Förderer des Vereins
sowie Erstellung einer Studie
und des Entwurfesder Planungsvorlagen
für das Ringelnatzgeburtshaus.

Ute Holstein | Grafik-Designer BDG
Museums- und Ausstellungsgestaltung (von der Idee über den Entwurf bis zum fertigen Projekt, mit örtlicher Präsentation)
Corporate Design (Grafische Erscheinungsbilder, Marken, Signets, Geschäftsausstattungen)
Kommunikations-Design (Prospekte, Kataloge, Bücher, Plakate)
   

Sparkasse Muldental
Die Sparkasse, die einfach alles kann.
Da ist einfach mehr für dich drin: mehr Service, erstklassige Beratung rund ums Thema Geld und ein dichtes Netz an Geschäftsstellen. 

ALG
Arbeitsgemeinschaft literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V.
Gemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten (ALG) ist der Dachverband von 236 Literaturgesellschaften und Literaturmuseen. Sie wurde 1986 gegründet.

Schloss Bernburg
Die Wurzeln des 1893 gegründeten Museums in Bernburg liegen schon mehr als 130 Jahre zurück. Bereits 1877 gründete sich der "Verein für die Geschichte und Altertumskunde in Bernburg", der eine beachtliche Sammlung von archäologischen Fundstücken und heimatkundlichen Objekten besitzt.
Immer einen Besuch wert.


Deutsches Kabarettarchiv, Mainz
German Cabaret Archives
Dokumentationszentrum deutschsprachiger Satire

Kabarett als Spielform der Satire, sein literarischer, politischer, philosophischer und poetischer Gehalt stehen im Vordergrund des dokumentarischen Interesses, die fortlaufende Sammlung und wissenschaftliche Nutzbarmachung seiner vielfältigen Erscheinungsformen ist die zentrale Aufgabe des Deutschen Kabarettarchivs.


 
Die Stadtwandler
eine Gruppe engagierter junger Wurzener und Freunde der Stadt, die sich aktiv für ein l(i)ebenswertes Wurzen einsetzen.

 
Gesundheitshaus
Naturheilkunde und spezielle Heiltees,
eine kleine Welt,  sowie zahlreiche Geschenkideen aus allen Bereichen sollen uns das Leben verschönern.